↑ Zurück zu New Future for Children

Englisch-Unterricht in der Provinz

Ratanas Englisch-Unterricht in der Provinz Prey Veng, knapp 100 Kilometer und 2 Stunden RatanaFahrt von der Hauptstadt Phnom Penh entfernt, bestätigt die Qualität und Nachhaltigkeit des Konzeptes von New Future for Children. Früher selbst im Kinderheim und Midway House, initiierte Ratana nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums selbst ein Projekt in seiner Heimat-Provinz, um den dort lebenden Kinder Englisch beizubringen. Unterstützung erhält er dabei von weiteren Midway House-Studierenden.

“Ich freue mich, dieses Projekt durchführen zu können, weil meine Situation ganz ähnlich war wie die dieser Kinder. Bevor ich zu NFC kam, konnte ich nicht zur Schule gehen, denn meine Gemeinde ist arm und ich habe keine Eltern, die mich unterstützen. Wenn ich die anderen Kinder zur Schule gehen sah, war ich immer sehr traurig. Dank NFC konnte ich sogar studieren. Deshalb möchte ich mein Wissen mit anderen Menschen teilen und auch diesen Kindern ermöglichen zu lernen. Nachdem NFC mir geholfen hat, kann ich nun anderen helfen.

Begleitet wurde der Aufbau des Projekts von der niederländischen Organisation Stichting Domray, welche maßgeblich zur Finanzierung von New Future for Children im Allgemeinen sowie dieses Projektes im Besonderen beiträgt.

 

 


Last updated: 19.11.2015

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.foerderverein-nfc.de/nfc/englisch-unterricht-in-der-provinz/